WIR SIND DIE WELT


Wenn Tausende und Abertausende von Menschen in aller Welt feiern, tanzen und singen, ekstatisch und trunken vom Wein der Göttlichkeit, ist es ausgeschlossen, dass diese Erde Selbstmord begeht. Wenn wir feiern und lachen uns geistig und körperlich gesund fühlen, wenn wir natürlich und spontan sind, wie soll es da Krieg geben?

Das Leben ist dir gegeben worden, um schöpferisch zu sein, dich zu freuen und zu feiern. Wenn du jammerst und heulst, wenn du unglücklich bist, dann bist du allein.  Wenn du feierst, dann feiert die ganze Existenz mit dir. Nur wenn wir feiern, begegnen wir dem Göttlichen, dem Ewigen. Nur wenn wir feiern, lösen wir uns aus dem Kreislauf von Tod und Geburt.

Wenn wir heute erkennen, dass wir alle einer Menschheit angehören, dass unsere Träume und Sehnsüchte, unsere Hoffnungen und Ängste denselben Ursprung haben, dann sehen wir, dass wir in diesem großen Wunder der Existenz alle vereint sind.

Jeder von uns hat so viele innere Schätze, dass wir zusammen einen unermesslichen Reichtum an Liebe und Weisheit schaffen können, der uns im großen Plan der ewigen Schöpfung verbindet.
Quelle: Wir sind die Welt - OSHO ZEN TAROT